Montag, 27. Juli 2009

Lass uns spielen!

Als Kind habe ich Spiele geliebt, wie sicherlich jedes andere Kind auch. Ich hatte sie alle, die ganzen Klassiker. Monopoly, Spiel des Lebens und was sich noch so alles in meinem voller Spielekartons überfüllten Schrank so befand. Irgendwann verließ mich dann die Lust auf diese Spiele. Wie wahrscheinlich jedes andere Kind in einem bestimmten Alter.

Doch stimmt das wirklich? Haben wir die Lust zu spielen verloren? Oder sind wir tief im Inneren irgendwo Kinder geblieben und können das spielen nicht sein lassen? Wir spielen mit anderen Menschen unserer Umgebung, manch einer dabei gut, andere böse. Wir können mit Gefühlen spielen. Wir lassen das Kind in uns heraus wenn sich bestimmte Blicke zu einer bestimmten Zeit treffen und wir toben uns aus.

Nein, ich glaube nicht, dass wir die Lust am spielen verloren haben. Ich jedenfalls nicht. Und viele Leute in meiner Umgebung auch nicht. Habt ihr das es verlernt? Kann man es es überhaupt verlernen?

Und wie passend doch wieder ein Song hierzu passt. Es ist eine meiner größten Hymnen in meinem Leben. Ich lebe schon sehr lange nach diesem Lied (auch wenn ich mir früher der Bedeutung dieser Zeilen nicht ganz bewusst war), und grade im Moment passt es voll in mein Leben. Besser denn je. Lass uns nich so viel Zeit verschwenden. Lass uns spielen, auch wenn es nich die Spiele von damals sind.

Why don't you stay? Lets play!

Keine Kommentare: