Dienstag, 21. Juli 2009

Es geht auch ohne

Gestern beim Einkaufen im Rewe, dem Supermarkt meines Vertrauens, stand ich mit zitternden Knien vor dem Wurstregal und suchte vergebens nach einer Packung Bockwurst. Doch ich fand keine. Es waren alle vergriffen. Also dachte ich mir: "So Brauner, du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder brichst du hier jetzt jämmerlich zusammen oder du versuchst ein Leben ohne Bockwurst." Ich entschied mich für Letzteres, und siehe da, klappt bisher ganz gut.

Die Bockwurstgeschichte übertrage ich jetzt einfach auf viele andere Sachen in meinem eigenartigen Leben, wenn ich sie einfach nicht haben kann. Natürlich in der Hoffnung, dass ich dann auch damit so gut klar komme, wie mit fehlender Bockwurst. So schwer ist es nich, auf Dinge zu verzichten. Vor allem nicht auf Bockwurst.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich kenne das auf "Bockwurst" verzichten, aber wie gesagt, man muss nur lernen damit umzugehen.... weiter so... aber um dir eines vorweg zunehmen, leider kann man es nicht auf alles übertragen :-(