Donnerstag, 27. August 2009

Brauner hilft wo er kann

Jüngst erreichten mich Briefe von besorgten Lesern, die einen Rat vom Braunen suchten... Naja, ihr habt es so gewollt.

Lieber Brauner,
mein Freund will mit mir Schluss machen weil er findet, ich sei zu dick geworden. Auch meine besten Freundinnen koppeln sich immer mehr von mir ab, sie sind alle sehr schlank. Meine Eltern wollen mich auf eine Kur schicken, sie meinen es wäre das beste für mich. Bin ich wirklich so dick?

Ja. Du bist entsetzlich fett. Und ich kann allen deinen Mitmenschen nur beipflichten. Sie tun mir ehrlich gesagt sogar Leid. Daher rate ich dir: Trenne dich von deinem Partner, beende alle Freundschaften und laufe von zu Hause weg. Starte ein vollkommen neues Leben und höre nicht auf andere Leute. Sie sollten dich so mögen wie du bist. Auch wenn du furchtbar fett bist.

Lieber Brauner,
meine Eltern haben meine Zukunft schon fest geplant. Sie wollen, dass ich Anwalt werde und finanzieren mir daher das beste Studium überhaupt. Ich würde aber lieber gern was Kreatives machen. Doch meine Eltern drohen mir das Geld zu streichen, mich schlimmsten Falles von zu Hause raus zu schmeißen und sie meinen, sie würden mich schon zum Studium zwingen. Was soll ich bloß tun?

Na das liegt doch auf der Hand, du Dödel. Natürlich wirst du studieren. Und natürlich wirst du brav Anwalt werden wie Mutti und Vati es wollen. Und natürlich wirst du immer auf sie hören und machen was sie wollen, das is doch wohl ganz klar. Und wenn du mit allem fertig bist, suchst du dir einen korrupten Job, machst deinen Eltern das Leben zur Hölle und verklagst sie wegen einer Kleinigkeit in Grund und Boden und wirst dabei als erfolgreicher Sieger heraus gehen. Dank des bestem Studiums überhaupt, dass deine Eltern dir finanzierten.

Lieber Brauner,
kein Mensch interessiert sich für mich. Ich suche nun schon seit 2 Jahren nach einer Beziehung, aber ich habs noch nicht mal geschafft richtige Freunde zu finden. Die meisten wollen nichts mit mir zu tun haben. Dabei will ich mich doch einfach nur verlieben! Kannst du mir helfen?

Ich?! Ganz bestimmt nicht, du Heulsuse. "Einfach nur verlieben" klingt ja so als würden das andere Leute zehn mal am Tag mit der linken Arschbacke knacken... Nee Mäuschen, so wird das nix. Du gehst an die Sache vollkommen falsch ran. Ich hab zwar keine Ahnung warum du dich mit Beziehungsfragen an mich wendest, aber mein Rat kann nur so lauten: Vergiss die Liebe, tritt in ein Kloster ein und werd Nonne. So einem hoffnungslosen Fall - wie du ja einer bist - kann man nicht anders helfen und es kann in jedem Fall nur das Beste für dich und auch für deine Mitmenschen sein.

Ich freue mich sehr, dass ich allen diesen hoffnungslosen Seelen weiter helfen konnte. Wenn auch ihr ähnliche Fragen oder andere Probleme habt, zögert nich mich zu kontaktieren... Auch wenn ich euch am liebsten entgegen schreien wollte: "Lasst mich in Ruhe mit eurem belanglosen Scheiß!", aber das verbietet mir die Moral und der Wille ein jedes Wesen auf dieser Welt zu unterstützen. Euer Brauner, herzensgut und gewillt zu helfen. Bla bla.

Keine Kommentare: