Freitag, 14. August 2009

Affäre mit Erkenntnis

Also Leute, ich will ehrlich zu euch sein: Ich gehe im Moment grade fremd. Ja, Schande über mich. Aber bevor ihr mit irgendwelchen Stoffwechselendprodukten nach mir schmeißt, muss ich euch über die gegebenen Verhältnisse aufklären: Ich habe meinem geliebten Rostock für eine Woche den Rücken gekehrt um mein geliebtes Dresden zu besuchen.
Das sind zwei Geliebte. Und bis vor kurzem konnte ich mich nicht entscheiden, welcher dieser beiden Geliebten ich mein Herz schenken solle. Als ich vor gut einem Jahr nach Rostock zog, schien es, als hätte ich mich entschieden, doch kaum betraten meine Füße Dresdner Grund und Boden war ich wieder hin und weg.
Doch mittlerweile weiß ich was ich an Rostock habe. Dresden ist zwar vermutlich die schönere und kulturel gesehen wertvollere Stadt, aber Spaß, wie ich ihn von Rostock gewohnt bin, habe ich hier nicht, also zumindest was die Abendgestaltung betrifft. Die Partys zum Beispiel, die ich von Rostock kenne, werden einem hier nur ein oder zweimal im Monat geboten. Is ja lachhaft. Ich habe mich täuschen lassen, Dresden is nach wie vor wunderschön und gut zu mir, aber der erhoffte Charakter der Stadt ist wohl irgendwo unter einem schwarzen Sack verborgen. Zum Glück gehts morgen wieder nach Hause. Ich hoffe, mein Rostock wird mir die kurze Affäre mit Dresden verzeihen... Obwohl durchaus noch weitere folgen können, denn Dresden weiß mit Charme umzugehen.

Der aufmerksame Leser wird mal wieder festgestellt haben, welch Doppeldeutigkeit die vorstehenden Wörter verbergen... Nur wie doof, dass ich keine aufmerksamen Leser habe. Bis demnächst, ihr Sprottenköpfe.

Keine Kommentare: