Dienstag, 8. September 2009

Schmeißt die Hände in die Luft!

Na ihr Klabauter, auch mal wieder hier? Entschuldigt meine ungehorsame Blogabstinenz, ich wollt mir einfach mal keinen Druck machen. Hatte eh besseres zu tun. Pah!
Das hatte ich in der Tat, denn in letzter Zeit hieß es bei mir gern und oft "Party Party!" mit den tollsten Leuten überhaupt. Wobei danach gleich ein "Pleite Pleite!" hinterher schallte, aber für so viel Spaß kann man die Geldsorgen ja mal vergessen. Seid mir nich böse, aber der hier muss jetzt mal sein:



Stellt euch mich gerade herum hüpfend, lauthals grölend und ebenso Alkohol verschüttend vor, denn nur so kann die gerechte Verhaltensweise zu diesem Lied sein. Nich anders. So natürlich auch in den letzten Tagen. Nee, was war das wieder ein Spaß. Und was haben wir gelacht. Ich hatte sogar Luftnot. Ich konnt nich mehr. Mir wurde regelrecht der Atem aus der Lunge geprügelt vor Lachen. Herrlich.

Und dann noch ein Treffen der ganz besonderen Art. Ich hab mir ja schon fast in die Hosen gekäckert vor Spannung: Meine jahrelangen bis in die Gegenwart reichenden Freunde treffen auf meine neuen Rostocker Freunde... Ein ähnliches traumatisches Drama hatte ich schonmal, damals als ich noch braver Schüler aufm Velgaster Gymmi war. Leider erwies sich ein Treffen zwischen meinen damals Ribnitzer Freunden mit meinen Velgaster Leuten ungefähr so schlau, als würde man versuchen mir das Rauchen auszureden: Überhaupt nich schlau. Also, wie würde es diesmal laufen? Werden sie sich verstehen? Oder sich doch gleich an den Haaren ziehen und die Augen auskratzen? Zugegeben, letztere Variante wär bestimmt ein lustiger Anblick gewesen.

Doch siehe da, sie verstanden sich alle prächtig. Die einen fanden die andern toll, die anderen auch die andern. Wunderbest. Da lacht Brauners Herz. Aus zwei kleinen Freundeskreisen mach einfach einen großen. Also manchmal möcht ich mich ja selbst anbeten. Diese Reihe großartiger Ereignisse in den letzten Tagen, viele bleiben an dieser Stelle allerdings auch unerwähnt, beflügeln mein Gemüt zur Zeit bis ins Unermessliche. Ich möchte nur noch meine Hände in die Luft schmeißen! Also wenn ichs nich besser wüsste, würd ich ja glatt sagen... Ich bin glücklich.

Keine Kommentare: