Freitag, 11. September 2009

Der naive Brauner

Also in Physik war ich damals ja immer ne Niete. Manch technische Sachen wollten einfach nie in meinen Köppi rein, so logisch sie sich auch erklären ließen. Ich habe bis heute nicht verstanden - und werde es wahrscheinlich auch nie - wie z.B. ein Flugzeug fliegen kann. Da kann man mir erklären was man will, ich werds nie kapieren. Oder ein Telefon. Wie soll das funktionieren? Es gibt halt Sachen und Dinge, die kann ich mir einfach nicht vorstellen, geschweige denn erklären. So rational mein Denken und Handeln meist auch ist, manchmal kommt der kleine naive Realist in mir durch.

Beispielsweise gehe ich auch immer davon aus, dass Menschen das meinen, was sie auch sagen. Abgesehen von Ironie und Sarkasmus und solche Scherze. Aber gerade wenn es um Gefühle geht, verlasse ich mich auf die Worte meines Gegenübers. Tjoa, und da kann man sich schonmal ganz schön auf den Arsch setzen, wenn jemand etwas sagt, es aber nicht so meint, ich mich aber auf die gesagten Worte stütze. Jeder andere würde vielleicht die unausgesprochenen Worte hinter den gesagten erkennen, ich meist aber nicht. Bzw. will ich sie nicht erkennen. Wozu sind denn Worte da? Tja, so naiv kann der Braune sein.

Ob das jetzt allerdings gut oder schlecht ist, vermag ich nich zu beurteilen. Auf jeden Fall weiß ich, dass dat alles irgendwie kompliziert macht. Ehrlichkeit is doch immer noch das Beste, lasst uns die absolute Wahrheit anstreben, sonst fetzt das doch alles nich. Sagt die einfach die Wahrheit, ich vertrage sie schon.

So, aber nu genug mit dem ganzen Gesülze hier, kann das ja selbst noch kaum aushalten. Ach, macht doch alle was ihr wollt, is doch eh alles Mumpitz hier. Bis bald.

Keine Kommentare: