Mittwoch, 18. März 2009

Unbedingt hingesehen!

Hallo! Es schreibt euch von der aggressiven Blogger-Front mal wieder der Braune. Heute erzähl ich euch mal etwas über eines meiner Liebsten Hobbys: Filme.
Ich liebe ja gute Filme, bei denen man mal alles um sich herum vergessen kann. Leider findet man solche Filme äußerst selten. Um dem ein wenig Abhilfe zu schaffen, habe ich mal die unvorstellbar große Last auf mich genommen ein paar Filme aus "Brauners-gute-Filme"-Kiste rauszufischen, die nicht unbedingt typische Hollywood-Klopper sind und die nicht unbedingt jeder kennt, aber von denen man vielleicht schon mal gehört hat. Mal ein paar "andere" Filme halt. Los gehts mit "Burn after Reading". Wie hat man es nur geschafft so viele Hollywood-Stars für einen eher sinnlosen und schwachsinnigen Streifen zu angeln? Vor allem kommt man im Film selbst am Ende darauf, wie dumm er eigentlich war. Herrliche Selbstironie, auch unter den Darstellern. Gucken! Dann hab ich mir neulich meinen ersten Woody-Allen-Film angeguckt, "Vicky Cristina Barcelona". Ach, was fand ich den denn toll! Es wird eine feine kleine Sommergeschichte rund um die Liebe und ihre eigenwilligen Wege mit einem Sack voll Hollywood-Stars, darunter auch einige Oscar-Menschen, erzählt. Woody Allen muss ich mir merken. Und ihr auch. Gucken! Und dann is mir ja gestern noch was ganz feines vor die Augen gelaufen: "Happy Go Lucky". Ich blicke ja Menschen, die den ganzen Tag gut drauf sind und auf jeden und alles los plappern, eher kritisch entgegen, aber wie geil war die Hauptdarstellerin in diesem Film eigentlich? Zugegeben, ich musste mich erst an den Optimismus in Person gewöhnen, aber habe dann umso mehr gelacht. Toll, toll, toll. Gucken!
So, reicht auch erstmal. Das waren jetzt mehr so Filme aus der Stimmungsheber-Ecke. Vielleicht präsentier ich euch mal was aus anderen Ecken. Aber bis dahin seit ihr ja beschäftigt, und zwar mit: Gucken!

Keine Kommentare: