Montag, 27. April 2009

Lust auf Demo?

Leute, Trauer ist angesagt! Taschentücher raus und Mitleid auf volle Pulle gestellt, denn heute war mein letzter Urlaubstag. Ja, ich weiß, euch is das Schnurz, aber ich hab mich so an Urlaub gewöhnt. Naja, alles halb so schlimm.
Jedenfalls hab ich den heutigen Tag nochmal richtig schön ausgenutzt. Wie in den Tagen davor, hab ich nochmal Rostock von seiner schönsten Seite genossen. Wozu auch irgendwohin fahren, wenn ich doch Rostock genau vor der Tür hab. Und wie ich dann so aufm Heimweg war und mir noch ne Zigarette beim Pornobrunnen gegönnt hab, kommen son paar alte Herren des Weges. Der eine hat mich dann auch gleich zugequatscht. Er kommt wohl aus Zingst, wo anscheinend mal die modernste Kaserne Deutschlands stand. Aha, dacht ich mir, schön. Dann kommen seine Weggefährten auch zu mir und meinen, meine Hand schütteln zu müssen. Die dachten ich gehör zu denen! Und ich auch noch fleißig mitgeschüttelt... Dann kamen immer mehr Leute dazu, und mitten im Schütteln hat der eine auch schon ein Mikrofon sonst woher gezaubert und fängt an in selbiges hinein zu posaunen. Achja, dacht ich, die Montagsdemo! Und die dachten ich gehör zu denen? Nönö, sollen die mal protestieren wie die lustig sind. Bin dann auch relativ schnell abgehauen, bevor das Mikro noch bei mir gelandet wär... Obwohl, die Chance hätte ich nutzen sollen. Hät ich halt nen Witz erzählt oder was gesungen und dazu ne kleine Steppnummer aufgeführt. Das macht sone Demo doch um einiges angenehmer und witziger.
Aber naja, Chance mal wieder vertan. Aber auch das ist halb so schlimm. Vielleicht sollte ich meine eigene Demo starten, gegen das Ende meines Urlaubs. Übrigens muss ich an dieser Stelle nochmal erwähnen, wie toll mein Urlaub war. Das Wetter war herrlich, ich hab so tolle Menschen kennen gelernt und es ist einiges passiert, woran ich mich noch lange erinnern werde. Aber das ist eine andere Geschichte, die vielleicht ein anderes Mal erzählt wird. Obwohl... nein, vermutlich werde ich sie für mich behalten. Machts gut.

Keine Kommentare: