Sonntag, 18. Januar 2009

Die Theorie von der Besoffenheit des Menschen

Oh nein! In meinem geisteskranken Wahn habe ich mein Feuerzeug kaputt gespielt. Verdammt. Aber zum Glück habe ich noch Streichhölzer aus dem Studentenkeller. Seht ihr, damit haben sich die mehrmaligen Besäufnisse im Keller doch noch bezahlt gemacht.
Damit wären wir eigentlich auch gleich beim Thema: Wochenende bietet sich ja gerade zu an lange wach zu bleiben, und wie ich so um 4 Uhr morgens noch draußen eine rauchen war (wohlbemerkt noch mit funktionsfähigem Feuerzeug), torkelte an mir ein betrunkenes Pärchen vorbei. Süß die beiden. Ich nenne sie mal Hansel und Lotte. Während Hansel noch ganz konzentriert und verkrampft eine Flasche hielt, hatte Lotte schon mehr Probleme mit ihrem Körper - sie ging fast so, als würde bei einer Schwangerin bereits der Kopf ihres zu erwartenden Kindes heraus hängen. Netter Anblick. Dieser Anblick brachte mich mal wieder zum Nachdenken und auf eine nahezu brillante Theorie über die Besoffenheit eines Menschen. Zum einen gibt es die horizontale Besoffenheit. Denn es gibt Menschen, die bei gleichem Alkoholpegel entweder immer offener und meist auch auffälliger in ihrem Verhalten werden und dann gibt es noch jene, die immer mehr zu Depressionen und Leckt-mich-alle-am-Arsch-Haltungen neigen. Trotz dieser entgegen gesetzten Verhaltensweisen haben diese beide Typen eine Gemeinsamkeit: Sie können jeder der Vollhorst einer jeden Party werden.
Dann gibt es natürlich noch die vertikale Besoffenheit, bei der eines zum anderen kommt. Viele können viel ab und ebenso viele können so gut wie nix ab und liegen bereits nach einer halben Mische was auch immer flach. Aber es gibt auch die, die behaupten sie können viel ab, schütten sich bis zum Piependeckel zu und dann auf einmal ist der Arsch ab (ich merke grade, dass ich heute mal wieder eine sehr merkwürdige Dokumentation meiner Gedanken abliefere). Womit wir wieder beim Vollhorst wären.
Naja, wie dem auch sei. Diese Theorie von der Besoffenheit des Menschen lässt sich vermutlich auch in einem sehr wissenschaftlichen Schaubild mathematisch darstellen, aber darauf hab ich jetzt kein Bock. Is doch eh alles nur Humbug. Grüße an Hansel und Lotte. Ich hau jetzt ab.

1 Kommentar:

matt hat gesagt…

Sehr geil :-D

http://blog.matthias-bannert.eu