Dienstag, 21. Dezember 2010

Von Knasttanten und anderen Deppen

Mein Gott ist das kalt! Der morgendliche als auch abendliche Gang zur Arbeit bzw. nach Hause erweist sich mittlerweile immer erschwerlicher. Ich brauche unbedingt Handschuhe! Eigentlich nur einen. Für die Raucherhand.
Trotz meiner langsam absterbenden rechten Hand geht es mir aber gut. Lange habe ich hier nichts mehr von mir verlauten lassen. Es verlebt sich in letzter Zeit ja doch alles sehr sehr schnell. Was ich aber so erlebt habe hat euch mal einen Dreck zu interessieren. Stellt euch einfach vor, dass ich mich von einem gefährlichen Abendteuer in ein noch viel atemberaubenderes gehangelt habe. Seid doch nicht immer so fantasiefaul!
Oder stellt euch einfach vor, dass so ziemlich gar nix in Brauner sein Leben passiert. Was könnte ich euch also für einen Humbug berichten, wenn nichts los ist? Widmen wir uns heute doch einfach mal der breiten Öffentlichkeit.

Ich freue mich ja schon wie ein Bekloppter auf die neue Staffel vom Dschungelcamp, die im Januar ausgestrahlt wird. Ich finds einfach scheiße lustig wie sich irgendwelche Prominenten zum Affen machen, um die Gunst der Zuschauer buhlen und sonst was für widerliche Strapazen über sich ergehen lassen, nur um im deutschen Fernsehen präsent zu sein. Herrlich! Als Fan erster Stunde erfuhr ich letzte Wochee, dass auch Katy Karrenbauer (die Frauenknasttante) dabei sein wird. Mein Dschungelherz hüpfte. Die Karrenbauer also auch. Witzig, denn vor vielen Jahren sah ich sie bei Domian sitzen, welcher sie in gewohnt sanfter und verständnisvoller Stimme fragte, ob das Dschungelcamp nicht auch was für sie sei. Die gute Katy sprach davon, dass es sie schon reizen würde, doch sie will mehr Abenteuer, mehr klettern und von allem aufregendem sowieso viel mehr. Nicht den ganzen Tag im nassen Urwald gelangweilt rum sitzen. Und nun, siehe da, ist die gute Katy doch dabei. Mögliche Gründe? Vielleicht Langeweile im richtigen Leben, und jetzt lieber Langeweile im Dschungel? Vielleicht Neugier, neue fremde Länder und Mentalitäten kennen lernen? Vielleicht denkt sie aber auch an ihre Insolvenz aus dem Jahr 2009 und mit einer Gage von 50.000 Öcken für den ganzen Langeweilespaß wär ja mal wieder ein bisschen Klingelgeld in der Kasse. Aber nun gut, das lässt sich alles nur vermuten… Ich find die gute Katy sowieso total knorke und ich will auch, dass sie Königin des Dschungels und meinetwegen auch von ganz Ozeanien wird! Die gute Katy hats drauf, ich bin aber auch gespannt wie die ganzen anderen Deppen sich schlagen werden.

Ach, und wo wir gerade bei dem Spruch „Mal sehen wie die Deppen sich schlagen werden“ sind… Letzte Woche wurde ja die neue Girlband von Mama Popstars gekalbt. Ich bin gespannt. Vor allem weil die Besetzung dieser „Band“ ja schon sehr merkwürdig ist. Wir haben hier vier scheinbar talentierte Mädchen – wobei ich das auch nur mit einem Räuspern begleiten kann – die ganz hoch hinaus wollen. Ja, wer will das nicht. Mit Erschrecken las ich in der vergangenen Woche eine Schlagzeile einer großen deutschen Tageszeitung in der es über das kleine dicke Mädchen (deren Namen ich leider vergessen habe, ich werde sie dennoch weiterhin so nennen) in der Band hieß: „Kleines dickes Mädchen – die deutsche Beth Ditto?“ (o.ä.) Unfassbar, oder? Reicht es denn schon aus klein und dick für so einen Vergleich zu sein? Ich denke nein, und ihr hoffentlich auch! Aber für solche Schlagzeilen kann das kleine dicke Mädchen ja auch nichts. Allerdings sollte sie mal mit den Stylisten ein ernstes Wörtchen reden. Hübsch gemacht und aufgebrezelt waren sie ja alle, aber dass dem kleinen dicken Mädchen bei einem Auftritt der rote und somit unübersehbare Lackgürtel platzt… das muss doch nun wirklich nicht sein. Allgemein sollten sich die vier zur „Band“ gehörigen Mädchen mal mit der Popstars-Chefetage unterhalten… Ich denke da mal wieder speziell an die Anweisungen für die Stylisten, die offenbar versuchen alles rauszukitzeln was geht. Und das geht mal gar nicht. Habt ihr gesehen was sie aus dem einen Mädchen gemacht haben? Ich meine das Mädchen aus der Gruft, das vor geraumer Zeit von der Erscheinung her noch einer Ratte glich. Heute sieht sie aus wie eine sehr ungelungene Karikatur von Penelopé Cruz. Und ab und zu setzten sie ihr noch eine Mütze in Form einer Perücke auf und ziehen sie auch noch gelegentlich an wie eine Hafennutte. Mädchen, mach deinen Mund mal auf und wehr dich! Das muss sie doch mitkriegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vier Weiber nicht auch mal eigene Entscheidungen treffen dürfen. Über die anderen beiden gibts nicht viel zu sagen, die sind sehr unscheinbar und geben sich im aktuellen Video als würden sie seit Jahren nichts anderes machen. Dabei wirkt das ganze sehr verkrampft und alles andere als divenhaft. Und wenn denn mal alle zusammen im Musikvideo zu sehen sind, erkennt man hier sofort, dass alle vier Mädchen nur in ein Bild geschnitten wurden. Und so wirken die auch. Jeder ist für sich und hat nicht viel mit dem anderen zu tun. Zusammenhalt und Einigkeit sucht man hier vergeblich. Es wird nicht lange dauern und dieses lustlos zusammen gewürfelte Pack wird auch wieder von der Bildfläche verschwinden. Projekt „LaViVe“ schon jetzt gnadenlos gescheitert? Und das schlimmste daran? Ich mag das Lied. Ach Scheiße! Das Lied von denen geht mir nicht mehr aus dem Ohr, und beim hören muss mindestens ein Fuß automatisch mit wackeln. So kanns kommen!

Und wo wir gerade bei solchen Liedern sind, die ich sehr gerne höre, aber deren Interpreten ich einfach mal kacke finde: „Only Girl“ von Rihanna fetzt ja mal alles weg. Wie gesagt, eigentlich kann ich die Affentante und ihre aktuelle Musik ja mal so gar nicht leiden (früher war sie ja noch ganz cool mit ihrer Ums-Ums-Musik). Aber wenn ich „Only Girl“ höre fühle ich mich selbst als würde mir der Wind durch meine roten Haare wehen, während ich sie zusammen mit meinen Armen in den Himmel reiße und mich an satten Blumenfeldern ergötze. Man wird ja wohl noch träumen dürfen! Deswegen werdet ihr euch das ganze Spektakel auch noch mal zu Gemüte führen, und wehe ihr drückt jetzt nicht auf Play! (Leider ist das offizielle Video aus irgendwelchen unsinnigen rechtlichen Gründen nicht erhältlich, aber och, das hier ist auch ganz fein) Und jetzt Play!!



So, liebe Leute, jetzt hab ich mir hier aber mal wieder den Arsch abgeschrieben. Damit kommt ihr jetzt auch wieder ein bisschen hin über die Feiertage und den ganzen Blödsinn. Aber wer weiß, vielleicht melde ich mich auch früher wieder… Haha! Lebt in Spannung. Ein Unglück ist schnell geschehen!

Keine Kommentare: