Mittwoch, 26. Mai 2010

So schwer ist das gar nicht

Guten Tag. In den letzten Wochen musste ich ja faszinierend feststellen, dass kochen ja gar nicht so schwer ist. Im Prinzip macht man ja nur irgendwelche organischen Sachen je nach Anleitung warm oder heiß und vermanscht diese miteinander. Und fertig ist der Spaß. Ich als totaler Koch-Anfänger stehe nun vor der Aufgabe meine kulinarischen Machwerke nur noch zu verfeinern, ich glaube den Grundgedanken des Kochens habe ich mittlerweile verstanden.

Darauf kommt es schließlich an. Wenn man erstmal die Grundidee verschiedenster Sachen verstanden und auch noch Gefallen daran gefunden hat, kann man umso mehr glücklich sein etwas Neues für sich entdeckt zu haben. Das ganze Prinzip wie in letzter Zeit beim Kochen hatte ich vor ein paar Monaten schon mit der Liebe und diesem ganzen Beziehungskram durchgemacht. Denn als ich es erstmal ausprobiert hab und Gefallen daran fand (was sicherlich an der richtigen Zutat lag), war ich bereit diese Liebessuppe zu verfeinern, in der Hoffnung dass einmal Crème brûlée dabei raus kommt. Und auch wenn man dieses Süppchen ab und zu (und vermutlich auch aus Versehen) einmal versalzt, so lässt sie sich durch den richtigen Schuss Was-auch-immer wieder neutralisieren oder gar schmackhafter machen. Und wenn das nicht funktioniert, so kippt man die ganze Plörre ins Klo. Das habe ich allerdings noch lange nicht vor. Nein, auf keinen Fall. Dieses Kochen macht mir Spaß!

Keine Kommentare: