Mittwoch, 31. März 2010

Da überwiegt doch was!

Also nee, nur einen einzigen Blogeintrag im März kann ich ja nun wirklich nicht auf mir sitzen lassen. Das hält mir dann immer wieder vor, wie schreibfaul ich in letzter Zeit geworden bin. Aber Freunde, seid versichert, mir fehlt oftmals nur die Zeit und auch der kreative Hintergrund euch hier wieder irgendeinen Kram zu servieren. Aber das wisst ihr ja alles schon, also was sappel ich euch hier eigentlich zu.

Wie viel Rücksicht muss man eigentlich auf andere Leute nehmen? Gibt es da irgendein Handbuch für? Ich bin da manchmal ein bisschen überfragt. An sich finde ich schon, dass ich ein sehr rücksichtsvoller Mensch bin, ich halte da die Waage mit einer gesunden Portion Egoismus aber dennoch ganz gut. Mit dieser fröhlichen Kombo bin ich bisher auch immer ganz gut gefahren. Doch vor allem in letzter Zeit erscheint es mir, dass die Seite mit der Rücksichtnahme überwiegt; ich habe öfter mal das Gefühl mir mehr raus nehmen zu dürfen, mehr auf mich zu hören und nicht immer nur so zu handeln wie andere es gerne möchten bzw. so zu handeln, sodass es für einige das angenehmste wäre. Rücksichtnahme schön und gut, aber dafür seine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund stellen? Ist das Sinn und Ziel eines gesunden Lebensstils? Oder sollte man einfach mal rebellieren?

Hui, je öfter ich meine vergangenen Blogeinträge lese, desto öfter fällt mir auf, mit wie vielen unbeantworteten Fragen ich hier durch den Blogsaal werfe. Das ist ja nun wirklich nicht mehr schön! Das verzwickte an der ganzen Sache: Ich kenne die Antworten auf all diese doofen Fragen nicht. Bitter.

Und so darbe ich weiterhin in meiner Unwissenheit, geplagt von Gedanken und Fragen, die mir einfach nicht beantwortet werden; dahin gerafft trotze ich jedem Gefühl von Glück und suhle mich in dem muffigen Morast meines tristen Daseins. Aber vielleicht veräppel ich euch auch einfach nur und mir geht es gut. Boing.

Keine Kommentare: